Segelschiff

Das Mobile Segelschul- und Privat Skipper Team   

Hannes KreislHannes Kreisl im Ölzeug

Inhaber Mobile Segelschule
Segel- Surflehrer, Ausbildungsskipper und staatlich geprüfter Segelinstruktor

Vor 15 Jahren habe ich meine Hobbys zum Beruf gemacht und an verschiedenen Segelschulen als Segel- und Surflehrer, Ausbildungsskipper und Segelschulleiter gearbeitet und neben dem Unterrichten zahlreiche Segelausbildungen und Segelscheine gemacht (siehe unten).
Ich habe in der Zeit vom Kinderkurs, Grundkurs, BFA-Binnenkurs, Surfkurs, Katamarankurs bis hin zum SUP-Kurs (Stand up Paddel) alles unterrichtet.
In den letzten Jahren haben sich der Neusiedler See und die Adria zu meinen Lieblingsrevieren entwickelt. 

Bei meinen zahlreichen Ausbildungs- und Urlaubstörns als Skipper auf dem Meer (Kroatien, Griechenland, Spanien, Azoren, Kap Verden,...) konnte ich neben Meilen auch sehr viel Erfahrung auf großen Schiffen sammeln.    
Viele meiner ehemaligen Crewmitglieder, die ich praktisch ausgebildet habe, haben mitlerweile selber den FB2 oder FB3 Segelschein. Manche von ihnen fahren dennoch noch immer mit mir als Skipper auf Auffrischungs- bzw. Urlaubstörns.
Von meinen Segelschülern und Törnteilnehmern habe ich stets ein positives Feedback bekommen, da neben der Urlaubsstimmung und der Ausbildung auch der Spaß nie zu kurz gekommen ist. 
Während meiner jahrelangen Berufs- und Lehrerfahrung habe ich festgestellt, dass Individualität und Flexibilität der Schlüssel zum Erfolg ist. 
Deswegen habe ich mir 2016 das Schulschiff Normandy SR2 gekauft und mich mit meiner "Mobilen Segelschule" selbständig gemacht.
Individualität, Mobilität und Flexibilität sind die Ansprüche, die wir uns auf die Fahnen (Flaggen) geschrieben haben.
Wir sind der "Privat Skipper - ihr Personal-Coach für´s Segeln".

Patente & nautische Ausbildungen 

Hochsee:

 

Segeln ÖSV-FB3 & IC
Motor MSVÖ-FB3 & IC
Funk SRC/RYA
Adria kroatisches Küstenpatent Kategorie B
Sicherheit ISAF-Sicherheitstraining


Binnengewässer:

 
Seen & Flüsse: 10m Motorbootpatent national & international
Surf Grund-Schein
Segel A-Schein
Kat-Schein
Wasserstraßen    10m Motorbootpatent national & international


staatl. geprüfter Segel-Instruktor:


Jahrgang 2013/14 Neusiedl / Bundesleistungszentrum


Lehrerausbildung: (VÖYWS)

 
Segeln

Segellehrer Lizenz C (Assistent) Segellehrer Lizenz B (Segellehrer & Segelschulleiter) 

Surfen

Surflehrer Lizenz C (Assistent) Surflehrer Lizenz B (Surflehrer & Surfschulleiter)


Lehrerausbildung: (VDWS)

 
Segeln Segellehrer Lizenz Jolle/Dinghy
Segellehrer Lizenz Catsailing
Praktikumsberechtigung
Surfen Surflehrer Lizenz Windsurfing
SUP SUP-Lehrer Lizenz


sportliche Erfolge segeln:

 
TopCat K2  (Katamaran)

2005 Teilnahme Weltmeisterschaft (Gardasee)
2006 österr. Staatsmeister
2007 3. Platz österr. Staatsmeisterschaft

Hannes Kreisl am SteuerHannes Mast.jpgHannes Plicht.JPGHannes Heck.JPGHannes am Bug.jpg


Feedback - Feedy Feedy Schwimmweste 1.JPG

Maskottchen und "Seehund" der Mobilen Segelschule 

Feedback, unsere Jack Russel Terrier Hündin, verstärkt unser Team seit 2015. Sie hat bereits einiges an Segel- und Surferfahrung und liebt es, am und im Wasser zu sein. Für ein paar Leckerlis ist sie für jeden Unsinn zu haben. Am liebsten jagt sie Bällen und Plastikflaschen hinterher und ist somit für gute Stimmung in den Pausen zuständig.

Feedy Schwimmweste 2.JPGFeedy Bootsmesse 1.JPGFeedy Bootsmesse 2.JPGFeedy Bootsmesse 3.JPG